Kooperationen bei Entrümpelungen und Umzügen
- Wenn wir einen großen Auftrag annehmen, stellt sich für uns die Frage „Wie schnell und effizient können wir diesen durchführen, um das beste Ergebnis zu erzielen?“
- Zum Beispiel kooperieren wir mit Unternehmen, die noch Verwendung für größere Objekte wie z. B. alte rustikale Möbel haben, die sonst entsorgt werden müssten. Das erspart enorm viel Zeit und Geld.
Team vs. Einzelarbeit: Was ist besser für Entrümpelungen ?
- Auf diese Frage gibt es keine universelle Antwort.
- Entrümpelung bzw Haushaltsauflösung sind immer unterschiedlich zu beurteilen. D.h wie viele Personen sind sinnvoll einzusetzen.
- In manchen Fällen ist sogar Einzelarbeit vorzuziehen: etwa, wenn eine Aufgabe sehr viel Fachkenntnis und Expertenwissen erfordert oder eine Routinearbeit ist. Da in meiner Branche es immer von dem Objekt abhängt, kann ich auch hier nur pauschalisieren.
- Da wir für unsere Kunden immer die wirtschaftlich sinnvollste Variante anbieten möchten, klären wir Sie Vorort immer auf, welche Zusammenwirkungen sinnvoll wären, sprich, wie viele Leute mit den Aufgaben betreut werden sollen. Bei Umzügen bzw. Kleinumzügen ist zudem immer ratsam mit einem gut organisierten Team zu arbeiten. Da der Fokus bei Umzügen auf schnelle und effiziente Arbeit liegt, dabeisollte z. B. immer eine Person dabei sein, die gerade bei schwer zu transportierende Sachen beisteht.
Was ist der Vorteil an Teamarbeit bei Entrümpelungen?
- Bei größeren Entrümpelung&Haushaltsauflösung ist der Fokus doch immer auf der Zeit. Da es immer in unseren bzw. dem Kunden Interesse liegt, auch schnell ein gutes Ergebnis zu erzielen.
- Das Zusammenwirken von unterschiedlichem Wissen und Kompetenzen einen sog. Synergieeffekt bewirkt bzw. mehr hervorbringt als der Einzelne es könnte. Zudem ist es eine Form der Arbeitsteilung: Eine umfangreiche Aufgabe kann zwischen den Beteiligten aufgesplittet werden, was die Arbeitslast des Einzelnen reduziert und die Motivation steigert.
- Deshalb ist es wichtig gut organisiert bei einer umfangreichen Haushaltsauflösung zu sein.
Können Sachspenden bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen helfen?
- Da viele Gegenstände im Haushalt viel zu schade sind wegzuwerfen. Stelle ich diese z. B. auf meinem eBay Kleinanzeigen Account kostenlos zur Selbstabholung zur Verfügung, unter anderem planen wir zusätzliche über die sozialen Medien Sachspenden zu verschenken.
- Aus diesen Umständen kann ich meisten gut kalkulierte Angebote für unsere Kunden anbieten.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE UNVERBINDLICHE ANFRAGE
Tel.: 06131 2633232
Mobil: 0176 88283492
E-Mail: info@helmdach-entruempelung.de